"Er isse Trancas und wir trabantieren so um ihn herume."

-Toni


Wenn man sich mal überlegt, dass wir 2014 mit sechs Leuten und dem Gedanken „Wir wollen aufs Conquest of Mythodea! …aber haben leider kein Geld für die Tickets.“ begonnen hat, dann ist es doch schon erstaunlich was sich daraus entwickelt hat.
In erster Linie sehen wir Freunde uns als LARPer und Hobbymusiker. Als Trancas‘ Trabanten gehen wir hobbymäßig auf LARP-Conventions im ganzen Bundesgebiet. Dort scharen wir die feierwütigen Mitlarper um uns, um sie bis in die frühen Morgenstunden auf den Tanzbeinen zu halten. Ein paar mal konnte man die Trabanten auch schon auf Mittelaltermärkten, wie dem Fantastica Festival in Regensburg, hören, sehen und erleben.
Erleben ist ein gutes Stichwort. Trancas’ Trabanten gibt es bisher fast nur Live. Quasi nur als „Trancas‘ Trabanten Live Experience“. Gründe dafür gibt es verschiedene. Seit kurzem haben wir aber Gefallen daran gefunden mit dem großartigen Minas Avari Lieder aufzunehmen. Mal abwarten, was da noch so passiert...